Anleitung "Wunschzeit"
Hier kommt die Anleitung zur "Wunschzeit".

Ihr benötigt:
Cardstock in
8 x 28 cm
Motivpapier ( ich habe etwas festeres Papier genommen, nicht so ganz dünnes!) in
2 x 7,5 x 18,5 cm
1 x 7,5 x 5,5 cm
1 x 7,5 x 2,5 cm

3 Wunderkerzen
Schnick Schnack zum verzieren.



Ihr falzt den Cardstock an der langen Seite bei 19 und 25 cm. Oben an der langen Seite habe ich die Ecken abgerundet ( man kann die aber auch gerade lassen)





Nun nehmen wir eines der langen Motivpapiere und falzen bei 8-9-10 cm. Oben habe ich wieder die Ecken abgerundet und die kleine mittlere Stufe zusammengeklebt.



Dann habe ich drei Löcher in die kleine Stufe gemacht ( erst mit einer Nadel hab ich die Löcher gemacht und dann habe ich mit einem Nagel die Löcher größer gebohrt), die Löcher müssen so groß sein das die Wunderkerzen da rein passen.



Nun kann man das Motivpapier auf den Cardstock kleben.



Auf der mittleren Klappe klebt man rechts und links doppelseitiges Klebeband.



Und nun wird die Klappe fest geklebt.



Jetzt kann man die kleineren Motivpapiere vorne aufkleben.



Die kleine Klappe die noch absteht habe ich auch festgeklebt.



Nun kommt der schönste Teil ... ihr verziert eure Wunschzeit nach Herzenslust. Ganz zum Schluß klebe ich hinten den zweiten langen Streifen Motivpapier auf... hier kann man auch noch eine Feld für Grüße draufsetzen...



Viel Spaß beim nachbasteln!

Knuddel Birgit




erzibuegelchen am 20.Jul 13  |  Permalink
Aus einer Kleinigkeit...
... ein tolles Geschenk gezaubert!

So kommentiere ich heute dein Projekt!

Hab ein schönes Wochenende
Gaby

stetim am 20.Jul 13  |  Permalink
Liebe Birgit,
danke für die tolle Anleitung! Du hast dir wieder so viel Mühe und Arbeit mit dem bebilderten Workshop gemacht.......Dankeschön!

LG Steffi

ladysvenna am 29.Jul 13  |  Permalink
Danke...
... für den WS!!! :) Wird sicherlich nachgewerkelt!

LG Svenja

niedlichstempler am 04.Sep 13  |  Permalink
Der lustige Zufall...
... hat mich auf deinen Blog gebracht und ich bin hellauf begeistert ;-) Werde mir bestimmt schon sehr bald deine Wunschzeit-Idee "mopsen" ;-)
Danke für diesen super WS
Liebe Grüße
Nicole